Wochenendfahrt in Altruppin

Am letzten Wochenende vor den großen Sommerferien führten wir mit der Ruderjugend von Tegelort eine gemeinsame Wanderfahrt über die Ruppiner Gewässer durch. Unser Zeltlager schlugen wir beim Altruppin RC auf.


An zwei Rudertagen erkundeten wir (20 Kids und 4 Betreuer) vom ARC am Samstag die Gewässer der Rhin flussaufwärts bis zur Boltenmühle am Tornowsee und am Sonntag den Neuruppiner See südwärts. Der Nachmittag wurde zum Baden genutzt. Am Abend gab es Chili con carne oder ein buntes Grillbuffet. Mit einem herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang entzündeten wir noch ein Lagerfeuer, an welchen wir dann das Rollenspiel „Werwolf“ spielten. Leider mussten wir am Sonntagnachmittag schon wieder die Sachen packen und in die Heimat aufbrechen.

Hier ein paar Stimmen zur Wanderfahrt:

„Ich fand es voll cool.“

„Es war eine gelungene Fahrt. Schade war nur, dass es nur ein normales Wochenende war. Die Leute und die Umgebung waren echt sympathisch. Im Grunde einfach cool.“

„Gern wieder, dann aber länger.“

Bei dem positiven Feedback freue ich mich schon aufs nächste Jahr und versuche dann mehr Zeit für die Fahrt zu haben, denn auch mir hat es viel Spaß gemacht.

Mit rudersportlichen Grüßen
Tobias Wittenbecher