Rückblick

 

Home
Rückblick
Terminplan
Training
Berichte
Wir über uns
Rudern ist ...
Anreise
Links
Übernachtung
Wochenenddienst
Kontakt

2.-5. Juni 2017

Wanderfahrt auf der Elbe Bericht

Die diesjährige Wanderfahrt fand in diesem Jahr auf der Elbe statt. Mehrere Boote waren in diesem Jahr bei wechselhaftem Wetter unterwegs. Mehr dazu im Bericht.

 


22..-23. April 2017

Berliner Früh-Regatta in Grünau Bericht

Zum Start der Rudersaison auf der Regattastrecke starteten bei sehr schlechten Wetterbedingungen am Samstag und Sonntag 4 Boote unter der Flagge des ESV.

 


7.-9. April 2017

Trainingslager der Jugend Bericht

Kurz vor Ostern fand das Trainingslager der Jugend statt. 18 Jugendliche haben sich in verschiedenen Bootsklassen und auf dem Land auf die Saison vorbereitet.

 


1. April 2017

Anrudern 2017 Bericht

Dieses Jahr fand das traditionelle Anrudern beim FRV bei stahlendem Sonnenschein und Sommerlichen Temperaturen statt. Ein gute Start in die Rudersaison 2017.

 


25. Februar 2017

1. ESV Ergo-Cup Bericht

Neu in diesem Jahr fand am 25. Februar der erste Ergometerwettkampf bei uns im Verein statt. Mit 19 Teilnehmern ein guter Start für den Ergo-Cup.

 


 

25. Januar 2017

Bouldern mit der Jugendgruppe Bericht

Die Trainer haben zur Weihnachtsfeier einen Gutschein der Jugendgruppe bekommen, gemeinsam in Rummelsburg klettern zu gehen, dies wurde nun eingelöst.

 


3. Dezember

Nikolausergometerrudern Bericht

Traditionell findet Anfang Dezember für Kinder und Jugentliche das Nikolausergometerrudern statt. Die Jugendtruppe war auch dieses Jahr am Start.

 


16. Oktober

Vereinsmeisterschaft Bericht

Jedes Jahr am Tag nach der Rohrwallregatta ermitteln wir die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersgruppen und alle Ruderer kommen in den gelosten Mix Rennen auf ihre Kosten.

 


15. Oktober

15 Boote bei der  62. Rohrwallregatta Bericht

Seit 62 Jahren gibt es die Ruderregatta am Rohrwall. Als einer der Ausrichtervereine waren wir in diesem Jahr mit einer starken Rudertruppe vertreten und freuten uns über zahlreiche gute Platzierungen.

 


 

8. Oktober

1 Sieg bei Quer durch Berlin Bericht

Bei guten Wetter fand am Samstag in Berlin die internationale Langstreckenregatta statt. 2 Boote sind von uns gestartet und der Doppelvierer siegte im offenen Rennen.

 


 

25. September

Große Jugendgruppe bei der Staaberegatta Bericht

In Neue Mühle fand am letzen Septemberwochenende die Staaberegatta statt. Für des ESV starteten 10 Kinder und 3 Erwachsene bei 17 Starts. Wir freuen uns über 2 Siege und weitere gute Platzierungen.

 


8.-11. September

3 Gold Medaillen bei den World Masters für Wolfgang Eschment

Vom 8. bis 11. September fanden die diesjährigen World Masters in Kopenhagen statt. Dabei Siegte Wolfgang im Einer der Altersklasse F vor den Niederlanden, im Doppelzweier zusammen mit Martin Schütze (Energie) vor Schweden und im Doppelvierer der Klasse F in Renngemeinschaft mit dem BRC. Dazu kommt noch ein 2. Platz und ein 3. Platz.

Gratulation für die starke Leistung!

 


22.-24. Juli

Elbe Wanderfahrt von Aken nach Arneburg Bericht

Über ein Wochenende nutzen wir das Kirchboot des DRV um 130 km die Elbe von Aken aus bei bestem Wetter zu berudern.

 


9. Juli

1.Sommerloch Regatta auf der Grünauer Regattastrecke Bericht

Erstmals fand am Samstag in Berlin Grünau die Sommerlochregatta für Kinder und Junioren statt. Aus der Jugendgruppe gingen 8 Kinder an den Start und konnten sich über sehr gute Ergebnisse freuen.

 


2. Juli

Müggelseeachter beim BRC Ägir Bericht

Auch in diesem Jahr nahmen 2 Teams bei der Achterregatta auf dem Müggelsee Teil. Dabei fuhren die Mannschaften auf Platz 2 und 3 im B-Gig Riemenachter.

 


18. Juni

Hamburger Staffelrudern in Berlin Bericht

Beim 27. Hamburger Staffelrudern  am 18. Juni startete die Renngemeinschaft Dahme (RCKW, ProSport24, Rheinsberg, ESV) und sicherten sich einen 2. Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in der Klasse 3.

 


11. Juni

Gemeinsam rudern mit dem RC Tegelort Bericht

Am Samstag, den 11. Juni ruderten die Jugendgruppen aus Tegelort und dem ESV gemeinsam bei Sonnenschein auf der Havel und dem Tegeler See.

 


4./5. Juni

Sommerregatta in Berlin Bericht

Am ersten Wochenende im Juni fand die diesjährige Sommerregatta in Grünau statt. Die Jugendgruppe war dabei zahlreich beteiligt. Wir freuten uns über gute Leistungen und Platzierungen.

 


21. Mai

Trainingslager und Tag der offenen Tür Bericht

Der ESV Schmöckwitz öffnete am 21. Mai seine Tore und lud zum Schnupperrudern ein. Zur gleichen Zeit absolvierten die Jugendlichen das Trainingslager.

 


14. -16. Mai

Pfingstfahrt auf der Oder Bericht

Vereinswanderfahrt während dem Pfingstwochenende auf der Oder.

 

23./24. April

Berliner Früh-Regatta Bericht

Start der Regattasaison in Berlin Grünau mit guten Ergebnissen.

 


2. April

Anrudern beim Friedrichshagener Ruderverein Bericht

Die Saison 2016 begann traditionell mit der Sternfahrt nach Friedrichshagen.

 

 

Rückblick

Im Bereich Rückblick gibt es einige Berichte und Bilder über vergangene Veranstaltungen.

     

Home | Weiter

Stand: 23.06.17